29.01.2024

SmartLife Care ist neue Premiumpartnerin von Spitex Schweiz

Spitex Schweiz freut sich, SmartLife Care AG, den grössten Schweizer Anbieter von Notruflösungen, als Premiumpartnerin gewonnen zu haben. Das Angebot von SmartLife Care richtet sich primär an ältere Menschen, die zu Hause oder in Seniorenwohnungen leben.

SmartLife Care AG ist bereits seit 6 Jahren Partnerin von Spitex Schweiz und hat diese Zusammenarbeit nun ausgebaut. Die Produktpalette von SmartLife Care besteht aus modernsten Geräten und Notrufuhren, -knöpfen oder ‑medaillons. Die Notruflösungen sind flexibel und die Knöpfe sind nicht stigmatisierend. Der Knopfdruck ermöglicht die Kommunikation mittels Lautsprecher mit den hinterlegten Kontaktpersonen oder der Notrufzentrale.

Spitex-Klientinnen und Klienten können in Absprache mit ihrer zuständigen Spitex-Fachperson, wenn gewünscht die Notrufnummer ihrer Spitex-Organisation hinterlegen. Die Spitex-Organisationen haben ebenfalls die Möglichkeit, den Notruf als eigene Dienstleistung anzubieten und ins eigene Angebot zu integrieren.

Für Spitex Schweiz ist die Partnerschaft mit SmartLife Care eine Win-Win-Situation, wie Thomas Heiniger, Präsident von Spitex Schweiz, erklärt: "Möglichst lange autonom zu Hause in der gewohnten Umgebung leben zu können, ist ein sehr weitverbreiteter Wunsch. Dank Spitex-Pflege- und -Unterstützung können viele Menschen früher aus dem Spital austreten, oder ihren Heimeintritt hinauszögern. SmartLife Care unterstützt als Anbieter von innovativen Notruflösungen die Spitex-Klientinnen und -Klienten. Somit teilen wir die gleichen Werte. Das macht die Partnerschaft mit SmartLife Care für uns sehr wertvoll».

Seitens SmartLife Care betont Rolf Bona, CEO & Product Development: «Die Spitex ist eine sehr wertvolle Dienstleisterin für Menschen mit fragiler Gesundheit. Zu einem grossen Teil richten wir uns an die gleichen Personen: Seniorinnen und Senioren sowie unterstützungsbedürftige Personen jeden Alters, die dank Spitex-Dienstleistungen und dank SmartLife Care-Notruflösungen möglichst lange selbstbestimmt zu Hause leben möchten. Die Spitex-Mitarbeitenden geben täglich ihr Bestes und sind ganz nahe bei ihren Klientinnen und Klienten. Entsprechend ist es uns eine grosse Freude mit dem Ausbau der Partnerschaft die Arbeit der Mitarbeitenden und der Spitex Schweiz zu unterstützen.»