Skip to main content

So sind wir organisiert

  • Oberstes Organ von Spitex Schweiz ist die Delegiertenversammlung. Sie setzt sich aus den Delegierten der Kantonalverbände zusammen.
  • Der Vorstand ist das Führungsorgan des Verbandes und erfüllt seine Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin. Er bereitet die Unterlagen zuhanden der Delegiertenversammlung vor und führt deren Beschlüsse aus. Er ist verantwortlich für eine effiziente Verbandsarbeit und die zielgerichtete Weiterentwicklung des Verbandes.
  • Die Geschäftsstelle nimmt die Funktionen des Sekretariates des Verbandes und seiner Organe sowie eines Dienstleistungsbetriebes für die Kantonalverbände wahr. Es wird von der Geschäftsführerin geleitet, der fachlich qualifizierte Mitarbeitende zur Seite stehen.

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-twitter